Räumlichkeiten und Außengelände

Haus und GeländeDas Gebäude umfasst drei freundliche und gemütliche Gruppenräume mit Einblick in den Dachgiebel, mit jeweils einer Küchenzeile und einer Galerie. Für jede Gruppe sind eine Garderobe und ein kindgerechter Toilettenraum vorhanden. Zwei Mehrzweckräume, ein Turnraum sowie ein Werkraum stehen allen zur Verfügung. Vom Flur aus ist der neu gestaltete Innenhof zugänglich. Zudem gibt es noch ein Besprechungszimmer und ein Büro.

Für den hauswirtschaftlichen Bereich gibt es eine Küche mit daneben liegendem Vorratsraum.

Ideal ist der direkte Zugang von jedem Gruppenraum zum Garten. Im Laufe unseres Umgestaltungsprojektes sind dort ein „Indianerdorf” und eine Balancierschlange entstanden. Um das bestehende Klettergerüst wurde ein neuer Matsch- und Sandbereich gestaltet.